Hortgruppe

Die Hortgruppe bietet eine familienergänzende Tagesbetreuung für Kinder im Alter vom Kindergarten bis und mit 6. Primarklasse an. Auf der Hortgruppe werden täglich bi zu 22 Kinder von 06:45 bis 18:15 betreut. Die Gruppe besteht aus einem Team von einer Gruppenleiterin und einer pädagogischen Mitarbeiterin. Die Lehrlinge der Kitagruppen werden in einem Turnus auf der Hortgruppe helfen und so auch die Betreuung mit den grossen Kindern lernen. Im Tagesablauf wird den Kindern Z’Morge, Z’Mittag und Z’Vieri angeboten. Neben den Aktivitäten welche wir im Hort erleben, gehen wir auch jeden Tag nach draussen. Die Kinder haben die Möglichkeit bei uns die Hausaufgaben zu erledigen. Zusätzlich zu diesen Angeboten gehen wir einmal in der Woche in die Turnhalle der Primarschule Geroldswil. Zwischen März und Oktober findet wöchentlich ein Waldtag der Kita statt. An diesem werden wir uns mit der Hortgruppe, sofern möglich, anschliessen (dies wird oft, aufgrund der Schule, nur am Nachmittag möglich sein). Natürlich gehören auch diverse Elternanlässe zu unserem Angebot, so finden zum Beispiel Grillfeste, Elternbrunchs, Räbeliechtliumzug, Samichlausfest und viele mehr statt.