Babygruppe

Unser Angebot

Die Babygruppe bietet eine familienergänzende Tagesbetreuung für Kinder im Alter von 3 Monaten bis 24 Monaten an. Auf der Gruppe werden täglich bis zu acht Säuglinge von 06:45 bis 18:15 betreut. Das Betreuungsteam besteht aus einer Gruppenleitung, einer Co-Gruppenleitung, einer Lernenden und einer Praktikantin. Im Tagesablauf wird den grösseren Kindern Z’Morge, Z’Nüni, Z’Mittag und Z’Vieri angeboten. Für die kleineren bieten wir Babybreie an. Diese werden in der Kita selbst gemacht. Neben den Aktivitäten welche wir in den Kitaräumlickeiten erleben, gehen wir jeden Tag nach draussen. Zusätzlich zu diesen Angeboten gehen wir zusammen mit der Kitagruppe mindestens einmal in der Woche in die Turnhalle der Primarschule Geroldswil. Zwischen März und Oktober findet wöchentlich ein Waldtag der Kita statt. An diesem werden wir uns mit der Babygruppe, sofern möglich, anschliessen. Natürlich gehören auch diverse Elternanlässe zu unserem Angebot, so finden zum Beispiel Grillfeste, Elternbrunchs, Räbeliechtliumzug, Samichlausfest und viele mehr statt.

Spielerische Förderung im Alltag
Die Babys werden als Individuum an-, und wahrgenommen