Hortgruppe

Unser Angebot

Die Hortgruppe bietet eine familienergänzende Tagesbetreuung für Kinder im Alter vom Kindergarten bis und mit 6. Primarklasse an. Auf der Hortgruppe werden täglich bis zu 22 Kinder von 06:45 bis 18:15 betreut. Das Betreuungsteam besteht aus zwei Hortleitungen und einer Fahrerin. Die Lehrlinge der Kitagruppen werden in einem Turnus auf der Hortgruppe helfen und so auch die Betreuung mit den grossen Kindern lernen. Im Tagesablauf wird den Kindern Z’Morge, Z’Mittag und Z’Vieri angeboten. Neben den Aktivitäten welche wir im Hort erleben, gehen wir jeden Tag nach draussen. Die Kinder haben die Möglichkeit bei uns die Hausaufgaben zu erledigen. Zusätzlich zu diesen Angeboten gehen wir einmal in der Woche in die Turnhalle der Primarschule Geroldswil. Natürlich gehören auch diverse Elternanlässe zu unserem Angebot, so finden zum Beispiel Grillfeste, Elternbrunchs, Räbeliechtliumzug, Samichlausfest und viele mehr statt.

Kommunikation, Sprache und Medien
Natur, Technik und Mathematik
Identität, Soziales und Werte
Wahrnehmung, Gestaltung und Künste

Unser Ferienhort

Der Hort Stärneland bietet einen Ferienhort auch für externe Kinder an. Das Programm steht und da der Ferienhort sehr beliebt ist, gilt „de Schneller isch de Gschwinder“.

Hier findet ihr das Jahresprogramm des Ferienhortes 2023:

Team Hort

Sirius

Nikita Silulundi

Hortleitung

Nele-Amely Hugentobler

Fachfrau Betreuung 3. Lehrjahr

Corinna Khalifeh

Köchin und Fahrerin
Für was wir stehen

Eine familiäre Atmosphäre bietet den Kindern Sicherheit und gibt ihnen ein Wohlgefühl

Jasmin Martinello